30 Tage Vegan – Tag 19 bis 21

Hallo ihr da draußen.

Ein herrliches Wochenende! War es bei euch auch so schön Frühlingshaft? Aber fangen wir von vorne an…

Am Freitag lag ich um 9 Uhr noch im Bett und habe gelesen. Ich möchte hier ein Dankeschön an alle streikenden Lehrer aussprechen, denn es war ein Traum! Kathrin kam gegen 9:30 Uhr hier an. Wir konnten dummerweise nicht kochen, da wir den Bus um 11:09 Uhr nehmen mussten. Die haben doch tatsächlich den 13 Uhr Bus gestrichen.

Ich habe dann zum „Frühstück“ meine tiefgefrorene Blumenkohlsuppe gegessen. Wir saßen also um 11:30 Uhr in der Bibliothek und haben eigentlich nicht wirklich was gemacht. Wir hatten nicht einmal Hausaufgaben in Philosophie auf. Das kommt wirklich selten vor! Ich habe mir mal ein Buch über WordPress ausgeliehen, aber bis jetzt habe ich nur mal durchgeblättert. Die Philosophiestunde war, dank Gruppenarbeit, sehr unterhaltsam.

Ich war um 16 Uhr zuhause und habe ein Mittag/Abendessen gemacht. Ich habe Blumenkohl gekocht und wollte dazu eine Soße machen. Aber nach Curry war mir nicht. Es wurde also eine Tomatensoße. Gar nicht so schlecht. Aus den Resten habe ich wieder eine Suppe gemacht, die locker für 4 Personen reichte. Ich habe mit meiner Familie Karten gespielt bis mein Freund eingetrudelt ist.

Am Samstag haben wir ausgeschlafen und ich habe mich über meine gedeihenden Pflänzchen gefreut. Es gab Suppe zum späten Frühstück, dann ging es los Richtung Stadt. Wir sind zum Futtermittelhändler gefahren und haben mir einen großen Sack Einstreu gekauft. Das kann ich jedem der eine Menge Einstreu für seine Tiere braucht empfehlen! Ich hole dann echt 20 kg Streu für 9 bis 13 €. Wenn ich die kleinen Pakete kaufen würde, wäre ich schon verarmt. Ein Paket reicht bei mir für etwas 5 Monate. Allerdings habe ich sehr reinliche Tiere, was den Arbeitsaufwand enorm erleichtert. Die hier heißbegehrte rote Kolbenhirse wanderte auch mit ins Auto.

Wir sind in die Innenstadt gefahren und haben noch alles mögliche eingekauft. Ich nutze dann auch die Gelegenheit und kaufe etwas mehr Soyamilch, denn ich muss sie nicht im Rucksack durch die Gegend schleppen. Was für ein Luxus!
Wir sind dann zu mir nachhause gefahren und haben ausgeladen. Jetzt kann ich nächste Woche Käfige saubermachen. Und das heißt neu einrichten! Darauf freue ich mich immer.
Zum Abendessen waren wir, wieder in der Stadt, beim Asiaten. Wir haben uns einen schönen Abend gemacht. Wieder zuhause haben wir uns noch an den Steg gesetzt, die Beine baumeln lassen und erzählt!
Ich bin ins Bett gefallen und wahrscheinlich schon nach drei Minuten eingeschlafen.

Heute morgen wollten wir nicht wirklich aufstehen, aber die Sonne hat uns rausgekitzelt. Gemeinsam haben wir Tomatenbulgur gekocht und Falafeln geformt. Dabei habe ich mich gefragt ob Ketchup vegan ist. Nachgeschaut habe ich immer noch nicht. Das essen ist uns gelungen und es wurde draußen in der Sonne verspeist. Wir haben die Sonne dann noch bei einem langen Spaziergang durch die Pampa genossen.

Zum Abendessen habe ich noch einmal Bulgur gegessen und jetzt sitze ich auf meinem Bett und werde mal für die Infoklausur lernen.

Was habt ihr an diesem sonnigen Wochenende gemacht?

Liebe Grüße
Anna

Hinterlasse einen Kommentar