Der „Liebster-Award“

liebster-award1

Wir wurden nominiert. Wer sich jetzt fragt wofür, saß genauso ratlos vor dem Laptop wie wir. Sarahs Nominierung hat uns ganz schön überrascht! Und wir freuen uns umso mehr! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Was ist der Liebster-Award?

Es geht darum das der Leser mehr über die Blogger, die hinter der Seite stehen, erfährt. Außerdem wird so jungen Blogs die Möglichkeit gegeben ein bisschen bekannter zu werden. Wir finden, dass es auch eine tolle Sache ist um Blogger untereinander in Kontakt zu bringen.

Wie funktionierts?

Sarah hat uns auf ihrem Blog 11 Fragen gestellt, die wir beantworten und dann ebenfalls 11 Fragen an andere Blogger stellen. Ganz unten könnt ihr die Spielregeln auch noch einmal  genau nachlesen.

Wir haben die Fragen natürlich beide beantwortet.

1. Seit wann bloggst du?

Unser erster Artikel ging am 5. Januar 2015 online. Der Blog selbst war aber schon ab Dezember im Netz. Da hat Anna sich um das Layout gekümmert. Es hat auch echt ziemlich lange gedauert bis der Text fertig war.

2. Aus welchem Grund bloggst du?

Kathrin: In erster Linie um anderen schöne Dinge wie Hobbies, Rezepte oder Bücher vorzustellen. Daneben soll das Blog als Verbindung zu meiner Freundin dienen, wenn jede von uns nach der Schule ihre eigenen Wege geht.

Anna: Ich schreibe einfach gern, aber nur für mich ist das dann auch langweilig. Außerdem haben Kathrin und ich etwas gesucht, dass uns auch nach der Schule verbindet.

3. Welches ist deine liebste Nachspeise?

Kathrin: Ich esse nicht sehr oft Nachspeisen… Aber wenn, dann habe ich eingelegte Pfirsiche oder Stracciatella Jogurt ganz gern.

Anna: Das ist ziemlich schwierig. Ich liebe Mousse au Chocolat und alles was schön schokoladig ist. Aber auch ein einfacher Obstsalat gehört zu meinen Favoriten.

4. Was fällt dir spontan ein zu der Farbe “Grün”?

Kathrin: Meine Zimmerwand!

Anna: Frühling, Sommer, WARM 🙂

5. Was machst du beruflich?

Kathrin: Noch gar nichts. Wenn ich die Schule beendet habe, werde ich erst mal Sinologie studieren. Mal sehen, was danach kommt.

Anna: Ich gehe zur Schule. In diesem Jahr mache ich mein Abitur. Nebenbei jobbe ich bei McDonalds.

6. Welchen Film schaust du am liebsten?

Kathrin: „Secret“ von Jay Chou

Anna: Australia, Dirty Dancing, …. Es gibt sooo viele tolle Filme! Wer kann sich denn da für einen entscheiden?

7. Wen würdest du gerne mal treffen?

Kathrin: William Stanley Milligans „Teacher“

Anna: Das war eine schwere Frage. Ich würde gerne meine Uroma treffen. Sie scheint eine interessante Person gewesen zu sein und ich würde sie gerne Fragen warum sie manche Dinge so gemacht hat wie sie es getan hat.

8. Hast du einen besonderen Wunsch?

Kathrin: Neben dem Weltfrieden? Das ich immer einen Ort habe, an dem ich mich zu Hause fühlen kann.

Anna: Ich bin momentan echt glücklich mit meinem Leben, deswegen habe ich keinen besonderen Wunsch! Außer natürlich Glück für meine Familie und Freunde.

9. Wo warst du zu letzt im Urlaub?

Kathrin: Studienfahrt in Schottland. Darüber schreibe ich ja auch gerade.

Anna: Bei meinem Freund in Kiel. Aber da bin ich oft. Ansonsten die Studienfahrt nach Schottland.

10. Sommer oder Winter?

Kathrin: Gaaanz klar Sommer! Der Winter ist meine Depri-Phase. Es ist einfach viel zu kalt und einem läuft ständig die Nase! Das Leben beginnt erst ab 25°C+!

Anna: Eindeutig Sommer! Da wird es früh hell und bleibt auch lange so. Ich brauche keinen 1001 Schichten an Klamotten um beim Reiten doch zu frieren. Und wenn ich aufwache habe ich gleich gute Laune.

11. Ohne was kannst du nicht leben?

Kathrin: Ohne gute Laune. Mir ist egal, wo oder wie ich leben muss, solange mir niemand das Lachen verbietet!

Anna: Ich kann mir kein Leben ohne Tiere vorstellen. Sie gehören für mich zum Alltag und somit zu meinem Leben einfach dazu.

Das wars mit unseren Antworten. Wenn ihr jetzt noch mehr über uns wissen wollt, schreibt es in die Kommentare!

Wir nominieren:

Adrian, weil er mit seinem Blog eine super Idee hatte.

Die Reisefedern, weil wir gerne Fotos aus der ganzen Welt bestaunen.

reveeveille, weil jedes Foto von ihr ein Meisterwerk ist.

Follygirl , weil man bei ihr nicht nur Hunde sieht.

Die Einzelkämpferin, weil sie tolle Texte mit schönen Fotos zu verbinden weiß und wir ihre Gedanken gut nachfühlen können.

Eure Fragen:

1. Warum bloggst du?

2. Hat der Name deines Blogs eine Bedeutung?

3. Inwieweit planst du für den Blog und die Artikel?

4. Wenn du für einen Tag in den Körper einer anderen Person schlüpfen könntest, wer wäre das und warum?

5. Über welches Ereignis hättest du besser nicht lachen sollen und warum?

6. Was ist deine schönste Erinnerung?

7. Was ist deine beste und was deine schlechteste Eigenschaft?

8.Was war dein verrücktester Traum?

9. Möchtest du lieber auf dem Land oder in der Stadt leben?

10. Worauf kommt es dir beim Reisen an?

11. Welches ist dein liebstes Hobby?

Wir hoffen, dass ihr Spaß beim Beantworten der Fragen habt.

Zum Schluss die “Spielregeln”:
  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört
  • Benutze dazu gerne das Awardbild
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

Wir wünschen euch einen schönen Abend.
Anna & Kathrin

Advertisements

15 Gedanken zu „Der „Liebster-Award“

  1. Pingback: 30 Tage Vegan – Tag 16 | two little lives

  2. Pingback: Filmtipp: “Secret” | two little lives

  3. Pingback: “Liebster-Award” | Le rêve éveillé

  4. Ich habe euch nicht vergessen, mir fehlte nur irgendwie die Zeit und der Kopf mich näher damit zu beschäftigen. Jetzt habe ich eure Fragen aber beantwortet. Vielen Dank nochmal für die Nominierung!

    Gefällt mir

  5. Pingback: Unverhofft kommt oft: Der Liebster Award – Blogparade 3Tage.in Award, Blogparade, Blogstöckchen, Liebster Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s